Der deutsch-britische Adel schuf die modernen Verschwörungsmedien

Der deutsch-britische Adel schuf die modernen Verschwörungsmedien

User Photo
Alex_Benesch

1 Jahr
153 Ansichten
0 2
Kategorie:
Beschreibung:

Der Herzog von Braunschweig ließ 1794 ein Manifest an alle Freimaurer-Logen verteilen, in dem er die Geschichte erzählte, dass irgendwelche ganz geheimen Verschwörer (aus Frankreich) das Freimaurertum infiltriert hätten und dass genau diese nebulösen Verschwörer verantwortlich seien für die Französische Revolution und diverse Aufstandsbewegungen. Drei Jahre später erschienen die Verschwörungsbücher von Robison, Barruel und anderen, die exakt diesem Tenor folgten. Wäre Weishaupts Orden nicht aufgeflogen durch Schlamperei und Informationslecks, wären die Illuminaten in der Verschwörungsliteratur wohl nur am Rande erwähnt worden.

Kommentare:

Kommentar
Als Nächstes Autostart